Mitarbeiter (m/w/d) Wirtschaftsförderung in Teilzeit


Die Stadt Oelde sucht Sie für die Betreuung von Aufgabenfeldern/ Themenbereichen in der Stabstelle Wirtschaftsförderung als

Mitarbeiter/in (m/w/d)
Wirtschaftsförderung und Citymanagement

Ihre Aufgaben

  • Wirtschaftsförderung
    • Kontakt- und Bestandspflege der ortsansässigen Unternehmen, Betriebe und Institutionen
    • Akquisition, Betreuung und Beratung von Unternehmerinnen/Unternehmern und Inverstorinnen/ Investoren bei Ansiedlungen, Bestandssicherungen und Standortinvestitionen
    • Mitarbeit bei der Entwicklung von Strategien zur Attraktivitätssteigerung und Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts Oelde sowie Konzeptionierung und Durchführung entsprechender Maßnahmen
    • Begleitung und Koordinierung von Projekten der Wirtschaftsförderung und des Standortmarketings
    • Förderung und Ausbau der bestehenden Netzwerkarbeit und des Dialogs zwischen Stadt und Unternehmen sowie der Unternehmerinnen/ Unternehmer miteinander
    • Organisation von Veranstaltungen der Wirtschaftsförderung
  • Citymanagement
    • Übernahme von administrative Aufgaben in den Themenfeldern des Citymanagements
      • Masterplan Innenstadt
      • Entwicklung der Oelder Innenstadt zu einem zukunftsfähigen Einkaufs- und Wohnstandort sowie gesellschaftlichem Treffpunkt
      • Quartiersentwicklung
      • Ladenflächen- und Gastronomiemanagement sowie (Weiter-)Entwicklung der Innenstadtstruktur
      • bestandsfördernde Maßnahmen für die in der Innenstadt ansässigen Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister (u.a. Unterstützung bei Digitalisierungsvorhaben)

Eine Änderung / Anpassung der Aufgabenzuordnung bleibt grundsätzlich vorbehalten.

Ihr Profil

Qualifikation:

  • Qualifikation/ Befähigung für die Laufbahngruppe 2.1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (bzw. als Verwaltungsfachwirt/in)
  • Studienabschluss vorzugsweise der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsförderung, Stadtplanung/ Raumplanung oder einer anderen einschlägigen/ relevanten Fachrichtung

Erwartungen:

  • eine agile Persönlichkeit, die idealerweise Know-how und Berufspraxis im Bereich der Wirtschaftsförderung mitbringt
  • gute Kenntnisse von kommunalen/ örtlichen Strukturen, Planungs- und Realisierungsprozessen
  • Beratungs-, Moderations- und Problemlösungskompetenz sowie eine sichere kommunikative Gesprächs- und Verhandlungsführung verbunden mit der Fähigkeit, die Themen des Verantwortungsbereiches hausintern sowie vor Gremien/ bei Veranstaltungen zu vermitteln/ zu präsentieren
  • Affinität zum Denken und Handeln von Unternehmen und sonstigen Akteuren in den Themenfeldern des Verantwortungsbereiches
  • analytisches Denkvermögen und systematische, methodische Arbeitsweise
  • sicheres, verbindliches Auftreten und Handeln
  • zeitliche wie arbeitsorganisatorische Flexibilität (u.a. Gremienarbeit, Übernahme von Terminen in Vertretung)
  • professioneller Umgang mit digitalen Medien
  • engagierte, freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit
  • hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • teamfähige, belastbare und leistungsbereite Persönlichkeit
  • Führerschein Klasse B

Ihre Perspektive bei der Stadt Oelde

  • unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Eingruppierung / Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 10 TVöD-V
  • Teilzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden
  • je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme in ein Beamtenverhältnis per Versetzung mit entsprechender Eingruppierung möglich
  • flexible, gleitende, familienfreundliche Arbeitszeiten, incl. Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
  • leistungsorientierte Bezahlung
  • betriebliche Altersversorgung- bzw. Zusatzversorgung
  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing im Rahmen einer Entgeltumwandlung für Tarifbeschäftigte

Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF16823558 über das Bewerbungsportal der Stadt Oelde bis zum 02.04.2023. Nutzen Sie bitte „Online-Formular“. Anschließend laden Sie bitte Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit zu pausieren oder das Bewerbungsportal zu verlassen. Beim Verlassen werden Ihre Daten automatisch gelöscht.
Nach dem erfolgreichen Hochladen Ihrer Bewerbungsunterlagen erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung.

Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen, können nicht übernommen werden.

Wir informieren Sie gerne. Sprechen Sie uns an!

Ihr Kontakt

Informationen zum Aufgaben- /Arbeitsbereich

Volker Combrink
+49 2522 72-244
volker.combrink[AT]oelde.de

Stellenbesetzungs­verfahren/
Einstellungs­modalitäten:

Karl-Bernd Wiegard
+49 2522 72-304

Melanie Westerbeck
+49 2522 72-306

bewerbung[AT]oelde.de


Keywords
Architektur I Wirtschaftsingenieur I Immobilien I Öffentlicher Dienst I Verwaltung I

Projektmanager*in PR & Marketing


Du hast Lust auf einen neuen, spannenden Job in der Eventbranche? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG) ist ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live-Entertainment in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 13 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Irland und Dänemark präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell verfügt die
DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Events. Gegründet 1978 in Berlin, umfassen die Kern-Geschäftsfelder der DEAG heute die Bereiche Rock/Pop, Classic & Jazz, Family-Entertainment, Arts+Exhibtions und das Ticketing. Bei etwa 2.500 Veranstaltungen begrüßen wir jährlich rund 5 Mio. begeisterte Fans und Besucher*innen.

handwerker promotion e. gmbh ist seit 10 Jahren eine DEAG Company und steht seit der Geschäftsgründung 1983 für die erfolgreiche Koordination und Abwicklung spezieller Einzeldienstleistungen innerhalb komplexer Aufgabenfelder. Im Auftrag nationaler und internationaler Tourneeveranstalter planen und organisieren wir Konzerte jeden Genres (von Ballett bis Heavy Metal) und jeder Größenordnung (vom Club bis hin zum Stadion) in NRW. Im Mittelpunkt stehen für uns die Künstler*Innen: wie z. B. Anna Netrebko, Limp Bizkit und Bands wie Iron Maiden oder KISS. Für Tokio Hotel (europaweit) und John Cleese (Deutschland, Österreich und Schweiz) planen und organisieren wir ihre Tourneen. Zu unserem Leistungsumfang gehört ebenfalls die Durchführung von Events wie die Erfolgsmarke „Christmas Garden“ in Köln, Münster und Barcelona.

Projektmanager*in PR & Marketing

JETZT BEWERBEN!

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst die konzeptionelle und operative Kommunikationsplanung und kümmerst dich um PR- und Marketing-Kampagnen (on- und offline)
  • Du verfasst und redigierst Pressetexte für unterschiedliche Zielgruppen
  • Du kümmerst dich um die Organisation und Abwicklung von Presseterminen (Pressekonferenzen, Pressereisen, Betreuung von TV- und Fototeams vor Ort) und erstellst nach Bedarf Presseclippings
  • Du betreust den digitalen Außenauftritt (Website, Landingpages, Social Media) sowie um die Erstellung, Einbindung und Pflege von Inhalten für Website, Social Media und Print-Produkte
  • Du kümmerst dich um Social Media Marketing
  • Du bist zuständig für das Budget, für die sichere Budgetführung und die Abrechnung der von dir verantworteten Events
  • Aufgabenschwerpunkt ist in Nordrhein-Westfalen

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Journalismus
  • Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich PR / Marketing
  • Du zeigst ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke, Motivation und Kreativität und die Fähigkeit, auch bei hohem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf zu behalten
  • Du arbeitest zielgerichtet und eigenständig mit dem nötigen Blick für das Detail bei einem hohen Qualitätsanspruch
  • Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und hast Freude daran, in vielfältige Themen einzusteigen
  • Du beherrscht die gängigen MS Office Programme
  • Du bist sicher im Englischen

Wir bieten Dir:

  • Spannende Einblicke hinter die Kulissen in nahezu allen Bereichen der Live-Entertainment Branche
  • Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte jeder Größenordnung (Club bis Arena)
  • Ein abwechslungsreiches Umfeld mit flachen Hierarchien mit jeder Menge Verantwortung und freien Gestaltungsmöglichkeiten
  • Angemessene Vergütung mit Entwicklungspotential
  • Ein Gleitzeitmodell (08:30-18:00 Uhr), in dem die vereinbarten Arbeitsstunden geleistet werden
  • Einen Homeoffice-Tag pro Woche inkl. Arbeitsausstattung, um remote von Zuhause aus arbeiten zu können
  • 28 Tage Jahresurlaub

Du bist auf der Suche nach einem vielschichtigen & abwechslungsreichen Job? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellungen.

Bitte sende deine Unterlagen per E-Mail an presse[AT]handwerker-promotion.de

handwerker promotion e. gmbh

Fred Handwerker

Morgenstrasse 10

59423 Unna

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handwerker promotion e.gmbh,

ein Unternehmen der DEAG Deutsche Entertainment AG, Morgenstr. 10 - 59423 Unna

Tel. +49 2303 – 25464 – 0 │ Fax +49 2303 – 25464 – 74

office[AT]handwerker-promotion.dewww.handwerker-promotion.de


Keywords
Journalismus I Medien I Journalismus I Projektmanagement I Marketing I PR I Eventmarketing I Kommunikation I Online-Marketing I

Consultant (m/w/d)


persönlich - unabhängig - kompetent.

360gradmanagerschutz GmbH ist die im Jahr 2017 gegründete Spezial­boutique für komplexe Managerhaftungsthemen (D&O-Versicherung/Rechtsschutzprogramme) sowie Transaktions­deck­ungen (z.B. bei kapitalmarktrechtlicher Prospekthaftung) innerhalb der MRH Trowe Gruppe. Als international tätiges, inhaber­ge­führtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 1.100 Mitarbeiter­Innen, gehört MRH Trowe zu den TOP 10 der deutschen Industrie­makler und ist an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten.

Wir sollten uns kennenlernen, wenn Du Dein Know-how in ein mo­der­nes, dynamisches und stark wachsendes Unternehmen ein­bringen und Deine Stärken weiter ausbauen möchtest. Entdecke die Welt von 360gradmanagerschutz und entwickele Dich bei heraus­fordernden Fragestellungen zu einem im Markt führenden (digital-affinen) 360gradmanagerschutz-Berater (m/w/d).

Werde als Consultant für 360gradmanagerschutz (m/w/d) - remote Teil des Teams!

Der Job macht Spaß, weil Du…

  • nach einer Einarbeitung eigenverantwortlich Anfragen von Interessenten aus unserem Haus im Bereich der D&O- und Managerrechtsschutzversicherungen beraten und kompetent betreuen darfst.
  • an Innovationen (z.B. Mitarbeit bei Weiterentwicklung der MRH Trowe Versicherungsbedingungen und/oder neuer Services) aktiv mitarbeitest und so zur weiteren Optimierung des Schutzversprechens an unsere Mandanten beiträgst.
  • eine aktive Rolle beim weiteren Aufbau eines jungen, dynamischen und innovativen Unternehmens einnimmst.
  • nach circa zwei Jahren erste Budgetverantwortung übernehmen darfst und Deine „Idee“ umzusetzen kannst.
  • flache Hierarchie und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie die Möglichkeit in weitere Beratungsfelder (z.B. M&A- und Kapitalmarktversicherungen) hineinzuschauen bei uns findest.
  • Dich als Teamplayer in einem erfolgreichen, erfahrenen und dynamischen Beratungsteam siehst und Dich zu einem marktführenden Spezialisten entwickeln willst.

Du bist für uns besonders, denn Du...

  • eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar), bzw. ein Studium der Betriebswissenschaft oder Rechtswissenschaft absolviert hast.
  • idealerweise bereits erste Berufserfahrungen im Bereich D&O-Versicherung sowie in Managerrechtsschutzversicherungen vorweisen kannst.
  • eine schnelle Auffassungsgabe hast und eine hohe Motivation zeigst Dir neue Themen anzueignen.
  • über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick sowie eine ausgeprägte Mandantenorientierung verfügst.
  • Interesse an modernen Medien (z.B. Weiterentwicklung unseres D&O-Blogs) und IT-Lösungen hast und sicher im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen bist.

Du + Wir = MRH Trowe

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis spielt in unserer DNA eine Schlüsselrolle. Wir wollen gemeinsam langfristig mit Dir wachsen.
  • Über Innovationen den Risikotransfer und die Mandantenzufriedenheit zu steigern begeistert uns.
  • Als Spezialisten begleiten wir Unternehmen in besonders herausfordernden Situationen (z.B. Börsengang, Carve-out, internationale Expansion) und sind stets eng mit innovativen Marktopportunitäten befasst, welche Spezialisten-Know-how erfordern.
  • Als Partner unserer Kunden sind wir unternehmerisch denkende Spezialisten und entwickeln den 360gradmanagerschutz nachhaltig weiter. Die Kundenzufriedenheit ist neben führendem Versicherungsschutz und der Team-Member-Zufriedenheit der zentrale Parameter der Unternehmensführung.
  • Gemeinsame Offsites z.B. für Themen im Team sowie strategische Themen im Falle einer Remote-Struktur sowie vielseitige Benefits runden unser Angebot ab.

Kontakt:

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Für Rück­fragen stehen wir Ihnen gerne zur Ver­fügung.
Weitere Informa­tionen findest Du unter: www.mrh-trowe.com

Wir freuen uns auf Dich!

Christel Bobek
Manager People Relations and Data & Technology
+49 6631 91 145-193


Keywords
Finanzberatung I Versicherungen I Finanzen I

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